Windows 8 auf Acer 8481 installieren


Bei der Installation von Windows 8 habe ich im Bios zuerst von AHCI auf IDE umgestellt.
Bei er Wahl des Speicherort habe ich alle Partitionen der SSD gelöscht und zu einer zusammen geführt.
So ist eine Installation möglich geworden.
Sämtliche Daten und Dokumente welche noch auf C:\ waren habe ich zuerst auf die SATA Festplatte D:\ kopiert.
Für die Sicherung der Aktivierungsdaten von MS Office 2010 habe ich opabackup33.exe genommen.
Hier bitte zurücklesen bevor du ein Office Programm das erste Mal startest.
Somit konnte ich das Office wieder installieren und musste die Aktivierung nicht noch einmal beantragen.
Auch die pst Datei vom Outlook wurde nach D:\ gelegt.
Für die E-Mail Konten habe ich den Registry Pfad
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles]
vom alten Windows 7 exportiert und im neuen Windows 8 vor dem starten von Outlook importiert.
 

Windows 8 - Autostart


C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
 

Windows 8 Shortcuts

 
Windows-Taste
Wechselt zwischen Startbildschirm und der letzten App
Windows-Taste + C
Öffnet die Charm-Leiste
Windows-Taste + D
Wechselt zum Desktop
Windows-Taste + E
Startet den Windows-Explorer
Windows-Taste + F
Öffnet das Suchfenster für Dateien
Windows-Taste + H
Öffnet das Teilen-Menü in der Charm-Leiste
Windows-Taste + I
Öffnet das Einstellungsmenü in der Charm-Leiste
Windows-Taste + K
Öffnet das Geräte-Menü in der Charm-Leiste
Windows-Taste + L
Windows-Taste + O
Sperrt das System
Bildschirmausrichtung (hochkant/quer) sperren
Windows-Taste + P
Windows-Taste + Q
Öffnet die Optionen für einen zweiten Bildschirm
Öffnet das Suchmenü für Apps
Windows-Taste + R
Öffnet den Ausführen-Dialog.
Windows-Taste + U
Windows-Taste + W
Öffnet das Center für die erleichterte Bedienung
Öffnet das Suchfenster für Einstellungen
Windows-Taste + X
Windows-Taste + Y
Öffnet eine Art kleines Startmenü
Desktop kurz anzeigen
Windows-Taste + Enter
Windows-Taste + Leertaste
Windows-Taste + Tabulatortaste
Startet die Sprachausgabe
Eingabesprache und Tastaturlayout
Umschalten zwischen den offenen Fenster
Bild ab
Verschiebt die Kacheln des Startbildschirms nach links
Bild auf
Verschiebt die Kacheln des Startbildschirms nach rechts
 

Windows 8 Startbildschirm


Um hier einen neuen Programm Eintrag zu erstellen ist folgendes Vorgehen notwendig:

Eine Verknüpfung der exe erstellen
Diese dann an folgenden Ort kopieren: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Nun einen Rechtsklick mit der Maus und den Befehl "an Start anheften" auswählen.